BÜCHER

 

"Gute Kinderbücher sind sehr beliebt.

Sie gefallen den Kindern."


Samba, Schwein und das Geheimnis der Mühle

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2018 Annette von Bodecker-Büttner

by Andrea Karimé,  Annette von Bodecker-Büttner

Samba langweilt sich, seit seine Freundin Lâl von nebenan ausgezogen ist, bis Tante Ottilie, rund und rot wie ein Kürbis, mit ihrem Fagott in die Nachbarwohnung zieht. Wenn die auf ihrem Fagott spielt, glitzert der Tag wie ein Schatz! Außerdem hat sie ein Schwein, doch das ist geheim! 

Eines Tages ist die Tante verschwunden. Und Schwein läuft Samba auch noch davon! Die beiden laufen und laufen – bis sie vor der alten Mühle stehen. Ob die dunklen Gestalten mit ihren langen Mänteln etwas mit Tante Ottilies Verschwinden zu tun haben?

 

 

 

Gebundene Ausgabe: 56 Seiten

Sprache: Deutsch

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 1 (16. Juli 2018)

ISBN-10: 9783711740038 -

ISBN-13: 978-3711740038  - 

ASIN: 3711740030

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre


Nuri un der Schichtenteppich

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2006 Annette von Bodecker-Büttner

by Andrea Karimé,  Annette von Bodecker-Büttner

»Liebe Tante, ich weiss zwar nicht, wo du bist …«, so beginnt der erste Brief, den die sechsjährige Nuri an ihre Tante Marwa richtet, die sie zurücklassen musste, als sie mit ihren Eltern vor dem Krieg aus dem Irak nach Deutschland geflohen ist.  

In der Schule ist Nuri eine Aussenseiterin, die Kinder nennen sie »Stinkprinzessin« und werfen ihr Pausenbrot in den Müll. In zahlreichen Briefen vertraut Nuri ihrer Tante ihre Ängste und Sorgen, aber auch ihre Geheimnisse an.  

Eines Tages schenkt Nuris Vater ihr einen Geschichtenteppich, so wie ihn früher Tanta Marwa hatte. Mit dessen Hilfe kann sie nun die Kinder in der Schule auch mit ihren Erzählungen verzaubern. Zunächst erzählt sie die Geschichte von den Schwarzzahnmonstern, die ihre Gefühle entdecken, nur einigen Jungen, die sie am Heimweg belästigen, aber bald kann sie die ganze Klasse damit begeistern. Als es dann auch ihren Eltern wieder besser geht, weil sich ein kleines Geschwisterchen ankündigt, bekommt Nuri endlich einen Brief von ihrer Tante Marwa …

 

Kollektion des Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreises

Sprache: Deutsch - Gebundene Ausgabe: 64 Seiten

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 2 (30. August 2006)

ISBN-10: 9783854528890 - ISBN-13: 978-3854528890 - ASIN: 3854528892 - Alter: 7 - 9 Jahre - Größe: 16,5 x 0,9 x 24,7 cm

© 2006 Deutschsprachig,  ©2009 Taiwan,  ©2010 in Südkorea,  ©2011 in Japan


Soraya, das kleine Kamel

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2008 Annette von Bodecker-Büttner

by Andrea Karimé,  Annette von Bodecker-Büttner

Soraya ist arabisch und bedeutet klein. Und es ist der Name des kleinsten Kamels, das noch gar nicht lange auf der Welt ist. Trotzdem muss Soraya jeden Tag durch die Steinwüste laufen, denn es ist ein Packkamel. Dazwischen heißt es warten. Und kauen. Und stacheliges Wüstenkraut fressen, das im Kamelbauch lustig piekst. Doch manchmal hat Soraya auch besondere Einfälle. Heute möchte es genauso schönen Schmuck tragen wie die Töchter der Beduinen, aber der ist natürlich viel zu klein für ein Kamel. Vielleicht könnte man ja die Sterne fangen und daraus eine funkelnde Kette fädeln? Doch wo gibt es Sterne außer am Himmel? Im Wassereimer? Oder kann man sie von der Spitze eines Berges aus erreichen? Erst als der Mond seine Himmelsschatztruhe öffnet, erfüllt sich Sorayas Wunsch auf überraschende Weise. Andrea Karimé und Annette von Bodecker-Büttner legen nach ihren viel besprochenen Kinderbüchern "Nuri und der Geschichtenteppich" und "Die Zauberstimme" nun ihr erstes Bilderbuch vor, das davon erzählt, wie die unglaublichsten Wünsche in Erfüllung gehen können, wenn man nur fest genug daran glaubt. Ein bezauberndes Bilderbuch über ein kleines Kamel, das nach den Sternen greift. 

 

 

Sprache: Deutsch - Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 2 (1. August 2008)

ISBN-10: 9783854521426 - ISBN-13: 978-3854521426 - ASIN: 3854521421

Alter: 4 - 6 Jahre

 


Soraya entdeckt das Meer

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2009 Annette von Bodecker-Büttner

by Andrea Karimé,  Annette von Bodecker-Büttner

Das kleine Kamel Soraya langweilt sich ein wenig. Zu eintönig ist das Wüstenleben, das immer nur aus arbeiten, kauen und warten besteht. Der aufgeweckten kleinen Kameldame mit dem wunderschönen Sternenhalsband ist das einfach nicht genug. Sie möchte ein Abenteuer erleben, und das geht nur, wenn sie das kleine Dorf verlässt, in dem sie mit all den anderen Kamelen lebt. Die sind aber gar nicht begeistert von Sorayas Wünschen, soll doch weit in der Fremde ein blauer Dschinn sein Unwesen treiben. Soraya lässt sich durch solche Geschichten aber nicht von ihrem Abenteuer abhalten. Sie macht sich auf den Weg und wandert lange Zeit durch die Wüste. Eines Tages erblickt sie tatsächlich ein schreckliches blaues Ungetüm. Gibt es den bösen Dschinn also doch auch in Wirklichkeit? Die neue Geschichte von dem kleinen Kamel Soraya entführt wieder in eine orientalische Welt, wunderbar stimmungshaft und fantasievoll illustriert, und wieder darf Soraya und mit ihr die Leserinnen und Leser erfahren, dass nicht immer alles so ausgehen muss, wie man es sich erwartet hat.

 

Sprache: Deutsch - Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 1 (1. August 2009)

ISBN-10: 3854521480 - ISBN-13: 978-3854521488

Alter: 4 - 6 Jahre

 


Die Zauberstimme

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2009 Annette von Bodecker-Büttner

by Andrea Karimé,  Annette von Bodecker-Büttner

Vor vielen hundert Jahren lebte einmal ein Zauberer. Er war nicht besonders berühmt und geschickt, er konnte nur Teppiche und Stoffe verzaubern. Man musste bloß an ein Kleidungsstück denken, und schon wurden aus dem Stoff eine Jacke oder ein Schuh oder ein Kleid. Und die Teppiche konnte der Zauberer zum Fliegen bringen, wenn auch nicht sehr hoch. Vier seiner fünf Töchter lebten in alle Himmelsrichtungen verstreut, nur die Jüngste blieb bei ihm, weil sie nicht heiraten wollte. Sie hieß Mulauwana und konnte besonders gut Teppiche weben. Als der Zauberer merkte, dass sein Leben zu Ende ging, rief er seine Tochter zu sich, damit er ihr all seine Geschichten erzählen könne. Mulauwana lauschte stundenlang und webte dabei unaufhörlich. So entstanden sieben verschiedenfarbige Teppiche, mit denen sich Mulauwana auf eine abenteuerliche Reise begab …Andrea Karimé erzählt nach dem großen Erfolg von »Nuri und der Geschichtenteppich« eine weitere wunderschöne Geschichte von leuchtenden Teppichen und fernen Welten, der Macht und strahlenden Kraft des Geschichtenerzählens und lüftet außerdem das Geheimnis, woher die kleine Nuri ihren Geschichtenteppich bekam.

 

 

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten

Sprache: Deutsch

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 1 (1. Juli 2009)

ISBN-10: 3854528973 - ISBN-13: 978-3854528975

Alter: 6 - 8 Jahre


Tee mit Onkel Mustafa

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2011 Annette von Bodecker-Büttner

by Andrea Karimé,  Annette von Bodecker-Büttner

Mina fährt in den Sommerferien das erste Mal in den Libanon. Sie besucht dort ihre Großmutter, und auch den alten Onkel Mustafa lernt sie kennen. Der sitzt gerne auf einem Teppich vor seinem Olivenbaum, trinkt duftenden Zimttee und erzählt Mina die unglaublichsten Geschichten aus seinem Leben. Eines Tages zeigt er ihr seinen geheimnisvollen unterirdischen Turm der Wunder, in dem sich all seine Geschichten in einem eigenen Zimmer wiederfinden. Doch auf einmal fängt der Turm an zu zittern und zu beben – rasch bringt der Onkel Mina nach Hause. Dort erklärt man ihr dann das Schreckliche: Ein Krieg ist ausgebrochen! Die Familie flüchtet nach Deutschland zurück, Onkel Mustafa nehmen sie mit. Doch der findet sich in Deutschland gar nicht zurecht. In sensibler, bildreicher Sprache thematisiert Andrea Karimé mit viel Witz die schwer fassbaren Themen Krieg und Heimat und macht Minas Geschichte spielend greifbar und dabei wie nebenbei bestens für Kinder verständlich.

 

 

 

2012 - Österreichischen  Kinder-und Jugendbuchpreis

Gebundene Ausgabe: 133 Seiten

Sprache: Deutsch

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 1., Aufl. (1. März 2011)

ISBN-10: 9783854521570 - ISBN-13: 978-3854521570

ASIN: 385452157X

Alter: 6 - 10 Jahre


Janni und Win und das Verschwinden der Höckerbande

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2012 Annette von Bodecker-Büttner

by Andrea Karimé,  Annette von Bodecker-Büttner

Die zehnjährige Janni ist erst vor Kurzem mit ihrer Mutter vom Land nach Kairo gezogen und musste schweren Herzens ihre Höckerbande, vier Kamele namens Floh, Mamsell, Rabe und Falke, bei Tante und Onkel und ihrem Cousin Billy zurücklassen. Eines Tages bekommt sie von Billy die Nachricht, dass die Höckerbande verschwunden sei. Janni macht sich allein auf den Weg in ihr altes Dorf, um die Höckerbande glücklicherweise bald wiederzufinden, und notiert daraufhin für ihren einzigen Freund in Kairo, Win, welche Abenteuer die vier Kamele zu bestehen hatten. Denn Win nimmt regen Anteil an ihrer Suche.Und dann verschwindet die Höckerbande erneut Mit viel Witz und Fantasie erzählt Andrea Karimé das Abenteuer eines aufgeweckten und mutigen Mädchens, wieder fabelhaft illustriert von Annette von Bodecker-Büttner.

 

 

 

Sprache: Deutsch - Gebundene Ausgabe: 130 Seiten

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 1 (27. August 2012)

ISBN-10: 3854521669 - ISBN-13: 978-3854521662

5 - 7 Jahre - Größe: 21,2 x 14,8 x 1,8 cm


Der Wörterhimmel und Fräulein Dill

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2013 Annette von Bodecker-Büttner

by Andrea Karimé,  Annette von Bodecker-Büttner

Schon am dritten Osterferientag langweilt sich Dennis, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, Quatschwörter zu erfinden. Quatschliederexpertin Mama ist auf Sprachreise in der Türkei und Papa ist immer nur mit seinem Garten beschäftigt. Mit einem Fernrohr sitzt Dennis, der gerne auch mal Detektiv spielt, hinter einem Dillbusch, als plötzlich ein kleines altes Fräulein mit einem Hexenbuckel auftaucht und ein komisches Rollauto vor sich herschiebt. Zunächst fürchtet sich Dennis vor ihr, doch schon bald stellt sich heraus, dass das Fräulein nur deshalb so mürrisch schaut, weil ihr der geliebte Wörterhimmel abhanden gekommen ist. Wörterhimmel? Der trägt statt Sternen Wörter, doch es wollen einfach keine Wortsterne mehr vom Himmel fallen. Beim Quatschwörterexperten Dennis ist sie mit diesem Problem natürlich an der richtigen Adresse. Banane, Sanane, Sahnebanane! Dennis liefert dem Fräulein ein Quatschwort nach dem anderen, doch fröhlicher wird es trotzdem nicht. Als das Fräulein plötzlich verschwindet, macht sich Dennis auf eine abenteuerliche Reise in die Türkei. Der Wörterhimmel muss gerettet werden!

 

Sprache: Deutsch - Gebundene Ausgabe: 92 Seiten

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 1. Aufl. (12. August ©  2013)

ISBN-10: 3854521731 - ISBN-13: 978-3854521730

7 - 8 Jahre


Ja, gleich

Annette von Bodecker-Büttner
© 2013 Annette von Bodecker-Büttner

Annette von Bodecker-Büttner

„Ja, gleich!“ ist ein Bilderbuch für Kinder von 3 bis 5 Jahren. Es ist eine heitere Gutenachttraumschaumgeschichte, ein Ausflug in das Reich der kindlichen Phantasie, in der eine abenteuerliche Seefahrt in der Badewanne möglich wird. Deshalb werden die Aufforderungen der Mama, bitte endlich die Hände, Füße und Haare … zu waschen, mit dem immer wiederkehrenden „Ja, gleich!“ beantwortet, um dieses Königreich nicht zu zerstören. Am Ende der Geschichte leistet sich aber auch Mama eine kleine Träumerei …

 

 

Sprache: Deutsch - Taschenbuch: 28 Seiten

Verlag: blattwerk dd; Auflage: 1 (1. August 2013)

ISBN-10: 3000428569 - ISBN-13: 978-3000428562


Klettermaxe

Annette von Bodecker-Büttner, Kerstin Kugler
© 2014 Annette von Bodecker-Büttner

by Kerstin Kugler,  Annette von Bodecker-Büttner

Als Max Eltern bei einem Unfall sterben, zieht der Junge zu seinem Onkel Tom. Der ist mit der neuen Situation genauso überfordert wie Max. Neu in der unbekannten Stadt entwischt er der Haushälterin Frau Stern, die immer nur gesundes Essen kocht, und macht sich mit dem Hund der Nachbarin auf ausgedehnte Entdeckungsrunden.Als er den kleinen Rumänen Livo kennenlernt, ändert sich Max Leben schlagartig. Livo gehört zu einer Einbrecherbande und hat Probleme mit dem Anführer. Um Livo zu helfen, greift nun auch Max, der Meisterkletterer, zu ungewöhn lichen Mitteln und findet dabei eine Gefährtin in der beherzten Rosa. Gemeinsam mit Livo, Rosa und deren skeptischem Freund Bodo entdeckt Max wahre Freundschaft und erlebt eine Reihe von Abenteuern, die aus ihm einen selbstbewussten Jungen machen.

 

 

Sprache: Deutsch - Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 1., Aufl. (18. Februar 2014)

ISBN-10: 9783854521754 - ISBN-13: 978-3854521754 - ASIN: 3854521758

10 - 12 Jahre - Größe: 14,9 x 2 x 21,6 cm


Klettermaxe

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2014 Annette von Bodecker-Büttner

by Andrea Karimé,  Annette von Bodecker-Büttner

Statt dem gewünschten Geschwisterkind bekommt Rolla von ihren Eltern die Katze Wolkenweich geschenkt. Die müssen nämlich gleich los in die Welt, um als Journalisten von überallher zu berichten. Sogar Rollas Geburstag verpassen sie deswegen! Dafür bleibt Rolla genügend Zeit, um sich gemeinsam mit ihrem besten Freund Brek und Wolkenweich ans große Geheimnislüften zu machen. Da soll nämlich etwas im Keller sein, von dem Rolla nichts Genaues weiß. Es hat irgendwas mit ihrem verschwundenen Onkel Ahmad und dem Land von Zedern, Sonne und Meer zu tun, von dem Rollas Opa wegen seiner Melancholie am liebsten gar nichts mehr hören will. 

 

 

 

 

 

Sprache: Deutsch - Gebundene Ausgabe: 56 Seiten

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 1. Aufl. (25. August 2014)

ISBN-10: 3854521782 - ISBN-13: 978-3854521785

6 - 8 Jahre - Größe: 15,9 x 1 x 24,6 cm


Die geteilte Sonne

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2015 Annette von Bodecker-Büttner

by Kerstin Kugler,  Annette von Bodecker-Büttner

Lexi heißt eigentlich Alexandra und ist nach der Stadt Alexandria benannt. Sie lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder Girgis in Deutschland. Als sie mit ihrer Familie in Ägypten Verwandte besucht, wird Girgis bei einem Anschlag auf eine koptische Kirche verletzt. Zurück in Deutschland wird Girgis rasch operiert und eigentlich könnte nun alles wieder gut sein. Aber Lexi will Girgis erst gar nicht im Krankenhaus besuchen. Ist sie schuld an seiner Verletzung, weil sie die Kirche aus Langeweile früher verlassen hat? Hätte sie ihn bloß mitgenommen! Girgis schweigt er will nicht mehr sprechen, nicht mit seiner Schwester und auch mit sonst niemandem. Wird es Lexi gelingen, den Bruder aufzumuntern?

 

 

 

Sprache: Deutsch - Gebundene Ausgabe: 96 Seiten

Verlag: Picus; Auflage: 1. Auflage (26. Januar 2015)

ISBN-10: 3854521804 - ISBN-13: 978-3854521808

5 - 12 Jahre - Größe: 21,2 x 14,8 x 1,4 cm


Kalim Baba und die Wörterlampe

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2015 Annette von Bodecker-Büttner

by Andrea Karimé,  Annette von Bodecker-Büttner

Kalim Baba hat eine ganz besondere Fähigkeit: Egal wer sich streitet und was passiert ist, er findet immer die richtigen Wörter, damit die Menschen und Tiere wieder zueinander finden. Dann geht ihm ein Licht auf im Kopf und sein Hemd wird ganz warm. Als eines Tages die Königin von Mäusopotamien auf der Suche nach Wörtern im Kampf gegen die Etwas Eckigen Legomanen auftaucht, ist Kalim Baba jedoch ratlos. Da entdeckt er in einem abgelegenen Turm das Kalimlarium: ein Zimmer mit allen Wörtern der Welt! Andrea Karimé lädt ein in ein Universum, in dem die Sprache durch ihre Magie und schöpferische Kraft Möglichkeiten aufzeigt, Konflikte zu lösen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Annette von Bodecker-Büttners Illustrationen voll magischer Kraft lassen den Zauber der Wörter bildhaft werden.

 

 

 

Sprache: Deutsch - Gebundene Ausgabe: 64 Seiten

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 1 (24. August 2015)

ISBN-10: 3854521820 - ISBN-13: 978-3854521822

5 - 7 Jahre - Größe: 16,4 x 1 x 24,6 cm


Hereingeschneit

Annette von Bodecker-Büttner, Lionel Ménard
© 2016 Annette von Bodecker-Büttner

by Lionel Ménard,  Annette von Bodecker-Büttner

... Geschichten für die Gänsehaut

Das bezaubernde Illusionstheater des Duos Bodecker & Neander füllt mit seinem winterlichen Programm „Hereingeschneit“ die Theaterbühne mit tiefgründiger Stille.

 Sieben Geschichten voller Imaginationskraft, mit sprechenden Gesten, beredter Mimik und Körpersprache. Ohne Worte  praktiziert das Duo in diesem winterlichen Stück charismatisch die Kunst der Pantomime auf ganz besondere Weise.

Surreal werden die Träume der Bewohner eines kleinen eingeschneiten Dorfes fantasievoll und skurril dargestellt. Sehnsüchte verschiedenster Charaktere, wie einem Holzfäller, einem Postboten oder einer Bäckerin werden von den Künstlern feinsinnig in Szenen gesetzt, die der Fantasie Flügel verleihen.

 

Eigenverlag © 2016


Mond Kaninchen

Annette von Bodecker-Büttner, Andrea Karimé
© 2017 Annette von Bodecker-Büttner

by Andrea Karimé,  Annette von Bodecker-Büttner

Layal und Sara lieben es, in ihrem Puddingbaum zu sitzen oder in ihrem eigenen kleinen Restaurant Leckereien für Tiere und Kinder zu kochen. Auch für ihren älteren Bruder Zaki, der ihnen von gefräßigen Geistern in den Granatäpfeln und von den Kaninchen im Mond erzählt. Das geht jetzt aber nicht mehr, denn ihre Heimat ist nicht mehr sicher und Layal und Sara müssen mit ihrer Mutter mitgehen, in ein anderes Land. Ihren Puddingbaum und ihr Restaurant müssen sie zurücklassen, genauso wie ihren Vater und Zaki. Layal und Sara sind traurig und haben Angst, doch die tapferen Mondkaninchen, die einst selbst flüchten mussten, machen ihnen Mut.

 

 

 

 

Sprache: Deutsch - Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

Verlag: Picus Verlag; Auflage: 1 (1. Januar 2017)

ISBN-10: 3854521944 - ISBN-13: 978-3854521945

36 Monate - 6 Jahre - Größe: 20,7 x 1 x 28,4 cm

 


Abends, wenn der Wolkenkönig...

Annette von Bodecker-Büttner
© 2018 Annette von Bodecker-Büttner

Eine Arbeit für die Firma Purnatour, die hochwertige Kinderbetten anfertigt

Annette von Bodecker-Büttner

https://www.purnatour.de/

 


SCHULBÜCER

Marion Gutzmann - Lesetrainer 3

Annette von Bodecker-Büttner
© 2006 Annette von Bodecker-Büttner

Salomoné Dick,  Annette von Bodecker-Büttner

Die Arbeitshefte fördern systematisch die Lesekompetenz. Sie bieten Aufgaben zur Verbesserung der Lesetechnik und zum Erwerb von Lesestrategien auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Schritt für Schritt trainieren die Kinder, sich Texte verschiedener Textsorten gezielt zu erschließen.

Die Gliederung der Arbeitshefte orientiert sich an den nationalen Bildungsstandards, die Texte greifen Inhalte des Sachunterrichts auf. Alle Aufgaben können die Kinder individuell und selbstständig bearbeiten. Die Hefte eignen sich daher auch für offene Unterrichtsformen wie Wochenplan und Freiarbeit.

Klappentext

Abgestimmt auf die Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz

Die Arbeitshefte fördern systematisch die Lesekompetenz. Sie bieten Aufgaben zur Verbesserung der Lesetechnik sowie zum Erwerb von Lesestrategien und eignen sich zur Vorbereitung auf die nationalen Vergleichsarbeiten. Auch für offene Unterrichtszeiten geeignet. Die Kinder können alle Aufgaben individuell und selbstständig bearbeiten.

Lernen, üben, überprüfen

Die Arbeitshefte, Kopiervorlagen, Lernspiele sowie das Übungs- und Erarbeitungsmaterial deckt die folgenden Bereiche ab:

- Schreiben / Rechtschreiben - Sprache untersuchen / Grammatik - Texte verfassen / Aufsatz
- Lesefertigkeit / Leseverständnis - Lernstandserhebungen

Erfahrene Lehrer/-innen haben diese Materialien entwickelt. Sie eignen sich gleichermaßen für den Einsatz in der Wochenplanarbeit oder in Freiarbeitsphasen. Auch zur Förderung lernschwächerer oder lernstärkerer Kinder im regulären Unterricht sind sie ideal.

 

 

Cornelsen Verlag, 06/2006 

Einband: Geheftet, , 

Sprache: Deutsch - ISBN-13: 9783060803583

Umfang: 56 Seiten - Erscheinungstermin: 15.6.2006


Atelier

Wittenbergerstr. 108

Eingang Behrischstraße

01277 Dresden

Bücher von Annette Bestellen